Arztsuche | BNHO e.V. | Die KrebsSpezialisten

Bundesverband der niedergelassenen Hämatoonkologen e.V.: Informationen zu ambulanten Behandlungsmöglichkeiten, Arztsuche

Deutsches Krebsforschungszentrum, Krebsinformationsdienst

Krebsinformationsdienst

Deutsches Krebsforschungszentrum, Krebsinformationsdienst: Sehr ausführliche Informationen zu allgemeinen und speziellen Themen bei Krebserkrankung sowie Information über bestimmte Krebserkrankungen, Informationen auch über Hotline erhältlich

Deutsche Leukämie-und Lymphom-Hilfe e.V.

Deutsche Leukämie-und Lymphom-Hilfe e.V.: Informationen zu den Leukämien und Lymphomen, Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen

Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie e.V., Onkopedia

Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie e.V., Onkopedia:

Brandenburgische Krebsgesellschaft e.V.

Information zu Krebserkrankung, Beratungsangebote, onkologische Ernährungsberatung, psychosoziale Krebsberatung, Veranstaltungen und Selbsthilfegruppen im Land Brandenburg

Landesarbeitsgemeinschaft Onkologische Versorgung Brandenburg e.V.

Landesarbeitsgemeinschaft Onkologische Versorgung Brandenburg e.V.: Angebote zur Vorsorge und Früherkennung, Fortbildungsangebote für medizinische Fachkreise, Informationsveranstaltung für Patienten

Hospiz-und Beratungsdienst Potsdam

Hospiz-und Beratungsdienst Potsdam: Telefonische und persönliche Beratung, Vermittlung sozialer Dienste und einer schmerztherapeutischen Versorgung, regelmäßige Besuche für Schwerkranke und Sterbende sowie für deren Angehörige, menschliche Zuwendung, Gespräche und (Frei-) Zeitgestaltung mit ehrenamtlichen MitarbeiterInnen (feste Bezugsperson), Sitzwachen, Gesprächsangebote für Angehörige. Palliative Care-Beratung für pflegende Angehörige und soziale Einrichtungen, Begleitung von Familien, in denen ein Elternteil schwer erkrankt ist